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Upgrade to remove ads. Welche FHF ist in welchem Entwicklungsstadium normal? SSW - spm relativ langsam 9. SSW - spm Beide nehmen im Laufe der Schwangerschaft zu. Was misst das CTG? Die fetale HF an den Herzwand- und Herzklappenbewegungen.

Welche Alternative habe ich zum externen CTG? Was ist es und wann verwende ich es? Wie kann ein CTG falsch bewertet werden? Unsicherheit bei der Interpretation. Wie beurteilen wir das CTG? Wie hoch darf die Signalausfallrate sein, damit ein CTG noch auswertbar ist?

Welchen Einflussfaktoren unterliegt die FHF? Fetoplazentare, Verletzung des Blutflusses in der Nabelschnur Ebene 1b, Maternale und Exogene Faktoren.

Welche Fetoplazentaren Faktoren gibt es? Welche Fetalen Faktoren gibt es? Welche Maternalen Faktoren gibt es? Welche Exogenen Faktoren gibt es? Oszillationsamplitude BandbreiteOszillation, Langzeitoszillationen Frequenz.

Was ist die Baseline? Was ist eine Normokardie? Basalfrequenz zwischen spm Unreife Feten sind eher im oberen Bereich. Was ist eine Tachykardie? Was ist eine Bradykardie? Fieber der Mutter ev.

Wann sind Akzelerationen normal? Wenn sie sporadisch sind: Wann sind Akzelerationen suspekt? Fehlen von Akzelerationen bis 40 min. Was ist die Ursache von periodischen Akzelerationen?

Wehensynchrone uteroplazentare Minderversorgung oder Nabelschnurkompression. Wann sind Akzelerationen pathologisch? Welche Dezelerationen gibt es? Was sind Spikes DIP 0? Kindsbewegungen mir kurzfristiger Nabelschnurkompression, Schluckauf. Vermehrt in der Austreibungsphase. Mitte bis Ende der Wehe Tiefster Punkt: Was sind variable Dezelerationen? Welche Arten von variablen Dezelerationen gibt es? Einfache - unkomplizierte typische Komplizierte atypische. Was sind unkomplizierte variable Dezelerationen?

Was sind Ursachen von unkomplizierten variablen Dezelerationen? Abnahme des Blutflusses durch Nabelschnurkompression just click for source. Was sind komplizierte variable Dezelerationen? Was sind Ursachen von variablen Dezelerationen? Abflachung der Anstiegssteilheit Oszillationsverlust in der Dezeleration Verlust der Akzeleration vor der Dezeleration Fortbestehen der Akzeleration nach der Dezeleration Nichterreichen der Basalfrequenz Gedoppelte, verrundete Dezelerationen.

Was sind prolongierte Dezelerationen? Was ist die Ursache von prolongierten Dezelerationen? Wann sind Dezelerationen normal? Wann sind Dezelerationen suspekt? Wann sind Dezelerationen pathologisch? Eine Bandbreite von spm. Sonderfall des silenten CTGs glattes, undulierendes Muster von min. Jede Kontraktion kann die Sauerstoffversorgung des Feten beeinflussen. Zusammenhang zwischen Dezelerationen und Kontraktionen muss gegeben sein um diese zu beurteilen.

Wie Verletzung des Blutflusses in der Nabelschnur Ebene 1b muss das CTG beurteilt werden? Was tue ich bei einem suspektem CTG? Was tue ich bei einem pathologischem CTG?


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